Das Team der Tagespflege

Einrichtungsleitung: Nicole Nürge-Thielking

Unsere Arbeit in der Tagespflege Wunstorf-Neustadt wird bestimmt von einer christlichen Wertvorstellung und der Überzeugung, dass die Tagesgäste sich wertgeschätzt und geborgen fühlen, durch Angebote aktiviert werden, die dem Altersmenschenbild entsprechen.

Die Mitarbeiter der Tagespflege ermöglichen einen verlässlichen Tagesablauf in der Tagespflege Wunstorf-Neustadt, offen, einladend und hilfreich für alle Menschen.

Als Einrichtungsleitung bin ich verantwortlich für die Gesamtorganisation, für die wirtschaftliche Entwicklung und für einen reibungslosen Betriebsablauf. Außerdem gehört der Kontakt zu Angehörigen, Öffentlichkeitsarbeit, Kontaktpflege zu Behörden und die Herstellung von Netzwerken und Kooperationen zu meinen Aufgaben.

Angelika Grimm - examinierte Altenpflegerin

Für mich bedeutet das Arbeiten in der Altenpflege mehr, als nur das Versorgen des alten Menschen in medizinischer oder pflegerischer Hinsicht. Mir geht es um persönliche Ansprache und dass sich unsere Gäste als die Menschen gesehen fühlen, die sie im Leben waren.

Martina Mensing - Beschäftigungskraft

Durch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Betreuung und Begleitung alter Menschen bin ich auf die Idee gekommen, mich auch beruflich in diese Richtung weiterzubilden. Heute bin ich aus Überzeugung in der Tagespflege tätig.

Birgit Kramer - Betreuungskraft

Nach langjähriger Tätigkeit in der Krankenpflege macht es mir Freude als Betreuungskraft  in der Tagespflege zuarbeiten. Die Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen macht mir viel Spaß. Ihnen eine kleine Abwechslung in Ihren Alltag und ein paar schöne Stunden in Gesellschaft zu bereiten ist für beide Seiten eine schöne Erfahrung. Die positiven Rückmeldungen  beim verabschieden nachmittags bestärkt uns in unserer Tätigkeitjeden unserer Gäste zu respektieren als Menschen in seiner ganz eigenen Persönlichkeit mit all seinen Vorlieben, Bedürfnissen und Besonderheiten.

Die Fahrer der Tagespflege

Wir haben einen Regelmäßigen Hol- und Bringdienst für unsere Gäste. Die Gäste werden von unseren Fahrern der Tagespflege am Morgen abgeholt und am Nachmittag sicher wieder nach Hause gebracht. Die Fahrer sind nicht nur für den Transport zuständig, sondern helfen auch beim Verlassen der Wohnung, beim Treppensteigen und beim Einsteigen in das Fahrzeug. Bei Bedarf werden auch kleinere Hilfestellungen beim Anziehen gegeben oder sicherheitsrelevante Aspekte überprüft.